Klang und Wort zum Advent

Spende von 1100 € an „Rosenbrot – Ein guter Ort für Kinder“

 

Unter dem Motto „Klang und Wort zum Advent“, fand in der voll besetzten Kirche St. Georg in Eiterfeld eine Adventsvesper statt, die vom Blechbläserensemble St. Georg unter der Leitung von Christopher Dehl gestaltet war. Nach der Begrüßung von Pfarrer Markus C. Günther wechselten sich bei Liedern wie „Es kommt ein Schiff geladen“, Macht hoch die Tür“ und „Tochter Zion“, Gemeindegesang mit den Solisten, Clara Quanz (Violine, Gesang), Lilli Zentgraf (Gesang) und Dr. Benjamin Weiss (Orgel) ab.

Von Komponisten wie John Rutter (Ave Maria und Shepherd‘s Pipe Carol) oder Rolf Zuckowski (Dezemberträume), waren viele Facetten adventlicher Musik vertreten.

Mit nachdenklichen und heiteren Texten gelang es Lea-Katharina Müller die Zuhörer sowohl in eine ruhige meditative Stimmung zu versetzen als auch ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Nach dem Abschlusssegen des Pfarrers und einer Stunde Hörgenuss, bestand die Möglichkeit, den Abend bei heißen Getränken und guten Gesprächen im Pfarrzentrum ausklingen zu lassen.

Dank der überaus großen Spendenfreudigkeit der Besucher kann die beachtliche Summe von 1100 € an das Projekt "Rosenbrot- Ein guter Ort für Kinder“ des SKF Fulda übergeben werden.

    Text und Bilder: J. Dehl